preview_16x16

Josef Bette, Verfasser dieser Seiten und einer der Mitbegründer des Bürgervereins Westerhausen & Umgebung e.V., gegründet im November 1969, ist vom Vorsitz des Vereins zurückgetreten. Dieses Amt hatte er insgesamt 15 Jahre inne. Als eine seiner letzten Aufgaben und Pflichten sah er es an, das von ihm begonnene Projekt der Sanierung des Spielplatz Kurscheid für die Dorfkinder abzuschließen

Er kümmerte sich darum, dass neben der Koordinierung des Aufbaues der Spielgeräte auch der Grund und Boden des Platzes die notwendige Pflege angediehen bekam. Hier ist neben dem Aufbau der Spielgeräte auch das Planieren des Platzes gleichfalls die Raseneinsaat zu nennen. Nachdem die Arbeiten erledigt waren wurde die fertig sanierte Anlage durch das Amt für Kinder, Jugend und Familie vertreten von Frau Regina Henkel, den Stadtbetrieben Hennef vertreten vom Leiter des Baubetriebshofes Herrn Reiner Narres und dem Beauftragten für die Überwachung der Spiel und Bolzplätze Herrn Hans  Peter überprüft und am 8. September

2008 abgenommen Die Anlage konnte sodann durch die Kinder ihrer Bestimmung zugeführt werden. Der Spiel und Bolzplatz wurde schon von der Kurscheider Jugend angenommen.